Die berühmtesten Menschen der Welt

1. Barack Obama

US-Präsident Barack Hussein Obama II wurde in Honolulu, Hawaii, geboren. Seine Mutter, Stanley Ann Dunham, war eine weiße Amerikanerin aus Wichita, Kansas. Sein Vater, Barack Obama Senior, der schwarz war, kam aus Alego, Kenia. Es ist wohl jedem bewusst das Barack Obama die berühmteste personen der weltist. Sie waren beide junge College-Studenten an der University of Hawaii. Als sein Vater ging…..

Der 44. und derzeitige Präsident der USA. Jeder kennt ihn. Zwei Amtszeiten, von 2008-2016. Er ist die Aushängeschild des mächtigsten Landes der Welt.

2. Martin Luther King

Martin Luther King Jr. wurde am 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia, geboren. Er war der Sohn von Alberta Christine (Williams), einer Lehrerin, und Martin Luther King Sr., einem Pastor der Ebenezer Baptist Church in Atlanta. Für Martin begann die Bürgerrechtsbewegung in einem Sommer 1935, als er sechs Jahre alt war…..

Ein großer Bürgerrechtsführer, der Sklaven und Schwarzen geholfen hat, durch friedliche Proteste viele Rechte zu bekommen – nach dem Vorbild Ghandis.

3. Mohandas K. Gandhi

Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) wurde am 2. Oktober 1869 in einer Hindu-Modh-Familie in Porbanadar, Gujarat, Indien geboren. Sein Vater, Karamchand Gandhi genannt, war der Chief Minister (Diwan) der Stadt Porbanadar. Seine Mutter, genannt Putlibai, war die vierte Ehefrau; die letzten drei Ehefrauen….

Mutiger Demonstrant, der Indien 1947 friedlich half, seine Unabhängigkeit zu erlangen.

4. Vladimir Putin

(1952) Geboren in Leningrad, U.S.S.R. (1975) Absolvent der juristischen Fakultät in Leningrad. (1975-1990) KGB-Agent, der hauptsächlich in Ostdeutschland, aber auch in Leningrad tätig war. (1994-1996) Stellvertretende Bürgermeisterin von St. Petersburg. (1996-1998) Stellvertretender Stabschef in der Verwaltung von Präsident Boris Jelzin. (1998-1999) Leiter von …..

Präsident von Russland. Der Versuch, die Sowjetunion wieder aufzubauen, was einen Weltkrieg auslösen könnte.

5. Neil Armstrong

Neil Armstrong wurde am 5. August 1930 in Wapakoneta, Ohio, USA, als Neil Alden Armstrong geboren. Er ist bekannt für seine Arbeit an Encounter, Kitty Hawk: The Wright Brothers‘ Journey of Invention (2003) und Quantum Quest: Eine Cassini Space Odyssee (2010). Er war mit Carol Held Knight und Janet Armstrong verheiratet…….

Es war ein großer Meilenstein in der Wissenschaftsgeschichte und eine große Leistung für die USA.

berühmteste personen der welt

6. Abraham Lincoln

Ich liebte es, das Theater zu besuchen. Er besuchte einmal eine Show von „The Marble Heart“ mit seinem zukünftigen Attentäter John Wilkes Booth.

Großer US-Präsident, der der Union geholfen hat, den Bürgerkrieg zu gewinnen.

7. Franklin D. Roosevelt.

Franklin Delano Roosevelt wurde am 30. Januar 1882 im Hyde Park, New York, von James und Sara Roosevelt geboren. Sein Vater war zum Zeitpunkt der Geburt von FDR 54 Jahre alt und hatte bereits einen erwachsenen Sohn mit dem Spitznamen „Rosy“. Sarah war erst 27 Jahre alt, als FDR geboren wurde. Als Erwachsener hatte FDR eine glückliche, aber geschützte Kindheit. Seine…..

Starker Präsident, der Amerika geholfen hat, im Zweiten Weltkrieg zu gewinnen.

8. Christoph Kolumbus

Christopher Columbus‘ Karriere erstreckte sich von der Big-Band-Ära bis in die Zeit des Rock and Roll. Angefangen als Schlagzeuger in kleinen Bands, gründete er in den 1930er Jahren seine eigene Band und leitete sie fast zwei Jahrzehnte lang und spielte an verschiedenen Orten, darunter im Savoy Ballroom in Harlem. Von 1947 bis 1952 spielte er….

Der mutige Entdecker, der Spanien und Europa geholfen hat, die Neue Welt zu entdecken.

9. George Washington

Er ist immer noch der ranghöchste Soldat in der Geschichte, wenn dem US-Militär mit sechs Sternen und Militärpersonal gesetzlich verboten ist, ihn jemals zu übertreffen.

Der erste und beste Präsident der USA. Er gewann die Unabhängigkeit von Großbritannien, indem er ihre Armeen zerschlug, und legte den Grundstein für den Rest Amerikas.

10. Steve Jobs

Steven Paul Jobs wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, als Sohn der damals unverheirateten Studenten Abdul Fattah Jandali und Joanne Carole Schieble geboren und gab ihn zur Adoption frei. Er wurde von einem Arbeiterpaar, Paul und Clara Jobs, aufgenommen und wuchs mit ihnen in Mountain View auf…..

Der Apple-Produzent half, technologische Fortschritte in Amerika zu schaffen, und er half, Amerika zu dem zu machen, was es heute ist.